Dussmann: „Sehende“ Kassa
Dussmann: „Sehende“ Kassa verlängert Mittagspause
Neben gesundem, abwechslungsreichem und schmackhaftem Essen kommt es in Betriebsrestaurants auch auf das Service an, denn niemand möchte Schlange stehen, um in den Genuss eines Mittagessens zu kommen. Dussmann als Lösungspartner im Bereich Food Services bietet daher seinen Kunden an, das „sehende“ Kassensystem visioncheckout in ihren Betriebsrestaurants zu installieren. Es ermöglicht einen voll autonomen und berührungslosen Kassiervorgang. Mit einer Kamera und einer KI-basierten Software erkennt das System alle Gerichte auf dem Tablett. Seine hohe Zuverlässigkeit und den Zeitgewinn für die Gäste hat es bereits im Dussmann-Betriebsrestaurant der Treibacher Industrie AG in Kärnten unter Beweis gestellt.
Berührungslos bezahlen und länger genießen im Dussmann-Betriebsrestaurant
Betriebsrestaurants tragen mit hochwertigen Speisen und gutem Service zum Wohlbefinden der Mitarbeiter bei. Das „sehende“ Kassensystem der auvisus GmbH, einem Softwareentwickler aus Deutschland, verbessert das Service rund um das kulinarische Erlebnis in der Mittagspause. Dussmann hat es im März 2022 in das bestehende Kassensystem seines Betriebsrestaurants bei der Treibacher Industrie AG integrieren lassen. Die Treibacher Industrie AG ist ein hochinnovativer Spezialist für Chemie und Metallurgie und ein bedeutender Arbeitgeber in Kärnten. Täglich essen 250 bis 300 Mitarbeiter im Betriebsrestaurant zu Mittag. Sie können dabei aus drei verschiedenen, zweigängigen Menüs und einem Salatbuffet wählen.
Kein Warten, weniger Kosten. Der visioncheckout umfasst einen Bildschirm, eine Kamera und einen Reader für die Bezahlung. Die Mitarbeiter stellen ihr Tablett mit den Speisen und Getränken unter das Gerät. Alle Artikel werden in maximal 0,5 Sekunden erfasst. Abschließend bezahlen die Mitarbeiter kontaktlos mit Guthaben-, EC-, Kreditkarte oder ihrem Smartphone. Durch die vollautomatische Bezahlung wird die Fehler-Quote gegenüber händischer Verrechnung reduziert. Pro Stunde können zudem mehr Kassiervorgänge erfolgen wie bei einer herkömmlichen Kassa.
„Wir bei Dussmann verfügen über jahrzehntelange Erfahrung in der Betriebsgastronomie. Neben gesunden und nachhaltigen Speisen ist es uns auch wichtig, unseren Gästen exzellentes Service zu bieten. Der visioncheckout hat unsere Erwartungen erfüllt: Unseren Gästen bleibt mehr Zeit für entspanntes Essen und wir können die Mitarbeiter des Restaurants für andere Aufgaben einsetzen“, so Sandra Wilding, Niederlassungsleiterin Dussmann Kärnten.